Mitgliederbrief zur Corona-Pandemie

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitstreiter,

das Corona- Virus fordert uns heraus, und wir alle können in diesen Tagen an ihrer Bewältigung mitwirken. Unser wichtigster Appell lautet daher: Bleibt, wann immer es geht, zuhause und schränkt persönliche Kontakte soweit wie möglich ein. Denn es ist in diesen Tagen das oberste Ziel, die Ausbreitung des Virus soweit wie möglich zu verlangsamen, um die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems nicht zu überfordern.

Der SPD Ortsverein hat zunächst alle Veranstaltungen abgesagt und die laufende Arbeit auf Telefon- und Zoom- Meeting umgestellt.

Vor allem haben wir lange gehofft, diesen Brief nicht schreiben zu müssen. Aber nun ist es unvermeidbar, dass wir unser Jubiläumsfest zum 50- jährigen Bestehen am 12. Juni 2020, in Willenbrocks- Gasthaus, in Kirchtimke absagen müssen! Im Moment können wir leider noch keinen verlässlichen neuen Termin nennen. Wir hoffen, dass wir im Spätherbst unser Jubiläumfest nachfeiern.

Solidarität ist jetzt das Gebot der Stunde, Ihr könnt, wenn ihr nicht zu einer Risikogruppe gehört, Nachbarinnen und Nachbarn bei Einkäufen und anderen wichtigen Dingen unterstützen.

Der SPD Ortsverein SG- Tarmstedt bietet ab Montag, 6. April 2020 bis auf weiteres eine Einkaufshilfe und einen Gesprächsservice an. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die momentan ihr Haus nicht verlassen können, weil sie unter Quarantäne stehen oder Teil einer Risikogruppe sind. Wer Hilfe braucht, kann sich gerne per Telefon an unsere Genossin Gudrun Dümer wenden. Die Nummer lautet: 04283-1500

Seien wir in den kommenden Tagen auch besonders achtsam. Die Reduzierung der eigenen sozialen Kontakte auf ein Minimum kann für den Einen oder die Andere Einsamkeit bedeuten, ist aber unabdingbar. Aber Gespräche mit ausreichend Abstand über den Gartenzaun hinweg sind weiter wichtig und nötig. Auch das Telefon erfährt eine neue Renaissance.

Zum Schluss: Passt in den nächsten Tagen und Wochen gut auf Euch auf.

Wir wünschen euch schöne sonnige Ostertage. Bleibt gesund!

Sylvia Best & Dirk Gröffel

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.