Erster virtueller Stammtisch des SPD Ortsvereins der Samtgemeinde Tarmstedt

Die Sozialdemokraten des Ortsvereins hatten Anfang Juni zu einem ersten virtuellen Stammtisch eingeladen, um mit Bürger*innen zu verschiedenen Themen zu diskutieren. Die Themen sollten sich im Wesentlichen auf die Zeit nach Corona beziehen und darauf abzielen, welche Lehren aus dieser Krise zu ziehen sind bzw. vielleicht auch welche Chancen sich daraus ergeben.

Die Teilnehmerzahl blieb mit sechs Personen zwar hinter den Erwartungen etwas zurück, aber bot auch die Möglichkeit ohne großen Moderationsaufwand über viele Themen zu sprechen. Im Focus stand an diesem Abend die anstehende Entscheidung zur Öffnung der Bäder in der Samtgemeinde unter Corona – Bedingungen. Andere Themen wie z. B. der Umgang mit dem Thema Energiewende, Homeoffice und die damit einhergehenden Chancen und Risiken waren weitere Themen, die von den Teilnehmer*innen angesprochen und diskutiert wurden.

Bei diesem ersten Versuch soll es aber nicht bleiben. Wenn die Regeln es nicht anders erlauben, werden die Sozialdemokraten einen weiteren virtuellen Stammtisch nach den Sommerferien für den 09. September 2020 anbieten. Sollten es aber die Regeln zulassen, dann wird der nächste Stammtisch wieder wie gewohnt als reales Treffen stattfinden. Der Ort bzw. die Zugangsdaten werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.