Mach mit als Kandidat*in zur Kommunalwahl 2021

Näher dran!

Das ist das Motto der SPD Niedersachsen für die Kommunalwahlen.

Auch für unsere langjährige Genossin Hannelie Aßmann ein wichtiges Motto.

Hier ihr Statement für Politik vor Ort:

Mitmachen im Gemeinderat! (von Hannelie Aßmann)

Nach 40 Jahren Mitarbeit im Gemeinderat werde ich mich im September nicht mehr zur Wahl stellen und möchte deshalb darum werben, sich für Tarmstedt zu engagieren.

1981 wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mich auf der SPD- Liste für die Wahl zum Gemeinderat in Tarmstedt aufstellen zu lassen. Ich fand diese Aufgabe spannend, wurde gewählt, und seitdem bin ich im Gemeinderat. Hier bin ich Mitglied des Verwaltungsausschusses und Vorsitzende des Finanzausschusses. Von 1986 bis 2006 war ich außerdem Mitglied des Samtgemeinderates.

Im Gemeinderat gab es in diesem langen Zeitraum viele Projekte, die bearbeitet werden mussten, z.B. den Kindergarten, die Dorfentwicklung und Dorferneuerung, die Ausweisung neuer Baugebiete und Gewerbegebiete, Die Einrichtung eines Jugendtreffs, die Ansiedlung einer Seniorenresidenz und zuletzt die Planung der 750- Jahrfeier.

Es hat immer Spaß gemacht bei den vielfältigen Aufgaben mit zu entscheiden und es ist ein Gewinn auf Menschen zu treffen, die ähnlich denken, kooperativ sind und mit denen man gut zusammenarbeiten kann. So ein politisches Amt ist Arbeit, aber es macht gerade den Reiz aus, sich immer wieder zu fragen, was ist gut für die Entwicklung Tarmstedts und für die Infrastruktur, was brauchen wir, um attraktiv zu bleiben, was ist finanziell machbar?

Also, macht mit bei dieser Arbeit, gestaltet Tarmstedt, denn ihr wollt es hier bestimmt lebenswert haben!