Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Stammtisch

Termin

Datum:
23. Februar
Zeit:
19:00 bis 21:00

Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Freunde,

am 23. Februar 2021, von 19.00-21.00 Uhr laden wir zum digitalen Stammtisch ein.

Die Anmeldung zum digitalen Stammtisch erfolgt über den Schriftführer Ulrich Deltz, unter ulrichdeltz@nullaol.com werden die Einwahldaten versendet.
Wir diskutieren auch in der Pandemiezeit über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Für den nächsten Online- Stammtisch haben wir uns für das Thema „Rechtsextremismus und Rassismus im ländlichen Raum“ entschieden.
Der Rechtsextremismus ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und auch im ländlichen Raum leider kein Randphänomen. Quer durch die Gesellschaft lassen sich rechtsextreme und andere menschenfeindliche Einstellungen finden. Umso wichtiger ist es, entschieden für Demokratie und Menschenrechte einzustehen und Rassismus und Nazi- Parolen eine klare Absage zu erteilen. Das Thema ist vielschichtig, wie gehe ich mit fremdenfeindlichen Äußerungen um, die mir im Bekanntenkreis, Verein oder am Arbeitsplatz begegnen? Warum werden die demokratischen Werte von einem Teil der Gesellschaft in Frage gestellt? Wir  möchten mit unseren Mitgliedern und interessierten Bürger*innen diese und weitere Fragen diskutieren und freuen uns über jedes neue Gesicht- unabhängig von der Parteizugehörigkeit.